Existenzgründungs-Service

Existenzgründer/innen willkommen: HÖREX unterstützt Hörakustiker/innen auf dem Weg in die Selbstständigkeit

Schön, dass Sie sich als Hörakustiker/in selbstständig machen wollen! Egal, ob es nur ein erster Gedanke daran ist oder ob Sie sich schon mit Ihrem Businessplan beschäftigen: Mit HÖREX an Ihrer Seite sind Sie nicht nur gut informiert, sondern starten Ihr Business von Anfang an mit der Stärke einer bewährten Gemeinschaft. 

Unser Existenzgründungs-Service bietet Ihnen umfassende, praxisnahe Unterstützung von der Standortanalyse und Standortplanung über den Businessplan bis hin zur ersten Marketing-Ausstattung inklusive Logogestaltung und eigener Website.
 





IHRE VORTEILE

Wie profitiere ich von den Angeboten der HÖREX? Alle Vorteile im Überblick.



MARKETING

Umfassende Unterstützung von Beginn an: Logo, Auftritt, Kampagnen… in Ihrem Design!



REFERENZEN

Das sagen andere Mitglieder und Gründer über uns und unsere Angebote.



RAT & TAT

Standortanalyse, Businessplan und viele weitere Informationen zur Gründung mit der HÖREX.

Claudia Hellbach
Mitglied des Vorstands

Die Hörakustikbranche bietet hervorragende Perspektiven für den Gang in die Selbstständigkeit

„In Deutschland altert die Gesellschaft immer mehr. Bis 2030 wird jeder vierte Bundesbürger älter als 65 Jahre sein. Ebenso wächst der Bevölkerungsanteil der Menschen mit Hörminderung weiter – laut EHIMA nähern wir uns bald der 10-Millionen-Marke. Doch mit innovativer Hörgerätetechnik versorgt sind noch längst nicht alle Betroffenen. Nur etwas mehr als jeder Dritte trägt bereits Hörsysteme. Glänzende Aussichten also für Ihren Schritt in die Selbstständigkeit!“

Downloads & Kontakt

Checklisten und Übersichten

Bin ich ein Gründer/innen-Typ?

Finden Sie heraus, ob Sie der Typ dafür sind, sich erfolgreich selbstständig zu machen.

Unsere Checkliste bietet Orientierung.



Zulassungen und Voraussetzungen

Hier haben wir für Sie zusammengestellt, welche formalen und rechtlichen Anforderungen auf Gründer/innen in der Hörakustik-Branche zu kommen.



Übersicht meiner Vorteile

Sehen Sie hier auf einen Blick, welche starken Vorteile Ihnen HÖREX für Ihre Selbstständigkeit bietet – zum Start und im laufenden Betrieb.

Ihre Ansprechpartner/innen

Laura Lippki

Assistenz der Geschäftsleitung
Tel.: +49-2732-553 02 11
l.lippki[at]hoerex.de

Alex Marzin

Außendienst
Tel.: +49-172-421 04 90
a.marzin[at]hoerex.de

Manfred Seilheimer

Außendienst
Tel.: +49-176-10 05 11 83
m.seilheimer[at]hoerex.de

SOLLEN WIR SIE ZURÜCKRUFEN?

Dann tragen Sie hier Ihre Rufnummer ein und wir rufen Sie so bald wie möglich zurück:

Ihre Vorteile


Kostenfreie Mitgliedschaft

Kostenfreie Mitgliedschaft ohne Umsatzverpflichtungen (unverbindliche Gastmitgliedschaft bis zu 1 Jahr zum Testen)

Unabhängigkeit ohne Verpflichtungen und Kosten, alle Vorteile vollkommen risikofrei testen


Listung aller Hersteller

Listung aller Hersteller inkl. attraktiver Einkaufskonditionen

Marktgerechtes Sortiment mit optimal verhandelten Margen


Hersteller-Starterangebote

Spezielle Hersteller-Starterangebote für Existenzgründer/innen der HÖREX

Exklusiver Zugang zu vorteilhaften Hersteller-Leistungen


Verlängertes Zahlungsziel

Verlängertes Zahlungsziel für Existenzgründer/innen (90 Tage Valuta)

Finanzielle Entlastung – gerade in der Startphase


Kostenlose Standortanalyse

Kostenlose Standortanalyse und -planung

Professionelle Einschätzung erfahrener Experten für den richtigen Standort


Unterstützung beim Ladenbau

Unterstützung beim Ladenbau, Beschriftung und Beleuchtung durch starke Partnerschaften

Statt aufwändiger Suche besteht gleich Zugriff auf bewährte Dienstleister


Businessplan

Unterstützung im Rahmen der Businessplan-Erstellung und bei Finanzierungsgesprächen (z. B. mit Banken)

Erfahrene Unterstützung schützt vor Fehlern und macht Ihre Planung einfacher und sicherer


Finanzierungsmodelle

Finanzierungsmodelle für Messtechnik, Maschinen, branchenübliche Ausstellungsgegenstände und Waren

Finanzielle Entlastung hält den Rücken frei 


Marketing-Unterstützung

Gründer/innen Marketing-Unterstützung, z.B. Gestaltung des eigenen Firmenauftritts (Logo, Corporate Design), Marketing-Grundausstattung, Visitenkarten, Briefpapier u. v. m., kostenfreier Marketingplan für das erste Geschäftsjahr

Professionelle Unterstützung für wirkungsvolles Marketing von Anfang an – nichts von der Stange, sondern individuell für Sie entwickelt, inkl. fachkundiger Beratung für die Umsetzung


Website und Social-Media

Unterstützung bei der Erstellung einer eigenen Website und des Social-Media-Auftritts in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram etc.

Nutzung bewährter Konzepte und Techniken – spart viel Geld und Zeit; professionelle Unterstützung für einen zielgruppenorientierten Social-Media-Auftritt


Exklusivvertrieb

Exklusivvertrieb der Marken TELEFUNKEN und Sonic inkl. kostenlosem Starterpaket

Alleinstellung am Markt mit Spitzen-Hörgeräten, mit denen Sie im Wettbewerb exklusiv punkten können

Sie wollen am besten gleich loslegen?

Unser Außendienst informiert Sie gern persönlich.
Geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten ein und wir melden uns Ihnen:
KONTAKT AUFNEHMEN

Gründer-Starterpaket

Als HÖREX Mitglied sind Sie exklusiver Vertriebspartner für Hörsysteme unter der Marke TELEFUNKEN. Um den Wettbewerbsvorteil gleich testen zu können, erhalten Sie folgendes kostenfreies Starterpaket: 4 Stück TF 1-2 Basic HdO, je 2 Stück TF 5-2PLUS X RIC R und TF 10-2PLUS X RIC R inkl. Ladestation. Die Hörsysteme im Starterpaket werden in der Farbe Slate ausgeliefert.

Zusätzlich bieten viele unserer Partner spezielle Angebote für Existenzgründer – ob Hörgeräte, Zubehör, Messtechnik oder Software: Als Gründer und Mitglied bei der HÖREX profitieren Sie schon in der Vorbereitungsphase Ihres Gründungsvorhabens.

Marketing-Unterstützung

Eine der beliebtesten HÖREX Leistungen für Existenzgründerinnen und Existenzgründer: Die umfangreiche und individuelle Marketing-Starthilfe!

Unser Kreativteam unterstützt Sie bei der Ausarbeitung Ihres Corporate Designs – von der Logoerstellung über Briefbogen und Visitenkarten bis hin zum fertigen Internetauftritt. Und das sowohl besonders kostengünstig als auch ganz nach Ihren Wünschen.

Als HÖREX-Mitglied und Existenzgründer profitieren Sie schließlich von der in der Hörakustik-Branche wohl umfangreichsten Marketing-Toolbox mit allem, was Sie für Aktionen, die Kundenbindung und für die Kundenansprache im Fachgeschäft benötigen. Aktuell, wirkungsvoll und individualisierbar.

Und – ganz wichtig – rechtssicher: Nutzen Sie unser langjähriges Branchen-Know-how und die juristische Prüfung unserer Werbemittel. So vermeiden Sie kostspielige Fehler durch unwissentliche Verstöße gegen das Heilmittelwerbegesetz (HWG) oder das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). 

Unsere Marketingleistungen für Ihren Start auf einen Blick:

  • Kostenfreie Erstellung eines Marketingplans für das erste Geschäftsjahr
  • Ausarbeitung Ihres Corporate Designs (Logo, Schrift, Layout u. v. m.)
  • Marketing-Grundausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Terminkarten usw.)
  • Mitgliederwebsite auf Basis der HÖREX-Website
  • Lokales Online-Marketing & Social Media Unterstützung 
  • Nutzung der umfangreichen Marketing-Toolbox von HÖREX

Ihre Ansprechpartner/innen

Carina Stiehler

Mediengestalterin / Projektassistenz Marketing
Tel.: +49-2732-553 02 28
c.stiehler[at]hoerex.de

Alex Marzin

Außendienst
Tel.: +49-172-421 04 90
a.marzin[at]hoerex.de

Manfred Seilheimer

Außendienst
Tel.: +49-176-10 05 11 83
m.seilheimer[at]hoerex.de

Referenzen

Wir haben mit HÖREX gegründet!

Der HÖREX Existenzgründungs-Service aus Sicht von Gründer/innen

Hier berichten Gründer/innen, wie sie den Existenzgründungs-Service von HÖREX erlebt haben. Erfahren Sie aus erster Hand, was dabei besonders hilfreich war.

„Mir hat vor allem die Unterstützung in Sachen Corporate Identity und Corporate Design geholfen. Das Marketingteam der HÖREX ist bestens mit der Hörakustikbranche vertraut und so war alles perfekt auf meine Zielgruppe und auf mich und mein Fachgeschäft zugeschnitten. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich alles, was ein Hörakustiker für einen professionellen Auftritt benötigt – angefangen beim Logo über die passenden Visitenkarten bis hin zur Schaufensterbeklebung.“

Marian Olbertz, Inhaber von Mein Ohr – Marian Olbertz in Ribnitz-Damgarten

» Marian Olbertz im Interview

„Es gibt für Hörakustik-Gründungen sehr wenig gute Hilfe bei der Standortplanung und beim Businessplan. Da ist die Unterstützung von HÖREX schon etwas sehr Besonderes. Man merkt, dass da viel Branchen-Know-how und Erfahrung dahinterstehen.“

Jakob Meer, Inhaber von meerhören Hörakustik GmbH, Reichenau

» Anne-Marie Prange und Jakob Meer im Interview

„Mir gefällt bei HÖREX vor allem der grundsolidarische Gedanke. Das merkt man von Anfang an. Hier schließen sich unabhängige Hörakustik-Betriebe zusammen, tauschen sich offen untereinander aus – das finde ich richtig gut. Im Rahmen meiner Gründung fand ich die professionelle und rechtssichere Marketing-Unterstützung toll und wurde auch organisatorisch optimal unterstützt.“

Ilker Karaman, LuxOhr, Limburgerhof

» Ilker Karaman im Interview

Einladung zum Erfahrungsaustausch

Sprechen Sie direkt mit einem HÖREX Mitglied.
Gern vermitteln wir den Kontakt.

Geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten ein
und wir melden uns bei Ihnen:

Rat & Tat

STANDORTANALYSE

Kostenlose Standortanalyse und -planung

INTERESSE?


BUSINESSPLAN

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung

INTERESSE?


ORIENTIERUNG

Gute Gründe für eine Selbstständigkeit

DOWNLOAD


FORMALITÄTEN

Übersicht: Voraus­setzungen & Zulassungen

DOWNLOAD


Mehr Infos? 

Wir informieren Sie gern persönlich über den HÖREX Existenzgründungs-Service.
Geben Sie hier einfach Ihre Kontaktdaten ein und wir melden uns Ihnen!

MEHR ERFAHREN!

Unternehmensnachfolge

Übernehmen Sie als Unternehmensnachfolger ein erfolgreiches Hörakustik-Fachgeschäft

Sie möchten Ihr eigenes Hörakustik-Fachgeschäft eröffnen und einen gut etablierten Standort übernehmen? Dann ist die HÖREX Unternehmensnachfolge genau das Richtige für Sie!

Vorteile bei der Übernahme eines bestehenden Fachgeschäftes

Mit der HÖREX Unternehmensnachfolge bieten wir Gründer/innen die Möglichkeit, einen erfolgreichen HÖREX Mitgliedsfachbetrieb zu übernehmen, dessen Inhaber sich gerade mit dem Thema der Unternehmensnachfolge beschäftigt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit einem etablierten Fachgeschäft in Ihrer Region einen eigenen Namen zu machen. 

Das spricht für die Unternehmensnachfolge:

  • Übernahme eines bestehenden Hörakustik-Kundenstamms
  • Bekanntheit in der Region
  • Die Möglichkeit, dass der bisherige Inhaber Sie noch einige Zeit im Fachgeschäft unterstützt
  • Übernahme des Mitarbeiterstamms
  • Flexible Finanzierungsmöglichkeiten

„Die demografische Entwicklung führt zu einem Zuwachs an Hörakustik-Fachgeschäften, die aktiv nach einem Nachfolger suchen. Gründer der Hörakustik können mit der HÖREX Unternehmensnachfolge ein etabliertes Fachgeschäft aus Mitgliederkreisen übernehmen. Das bietet Vorteile sowohl für Inhaber von Hörakustikgeschäften als auch für junge Hörakustikmeister mit Gründungsabsicht. Als starker Partner stehen wir natürlich bei allen Fragen beratend zur Seite.“

H.-P., Weihmann, Mitglied des Vorstands

HÖREX Unternehmensnachfolge: so geht´s

Junge Hörakustikmeister/innen können sich kostenfrei, völlig unverbindlich und unter strenger Geheimhaltung in der HÖREX Datenbank für die HÖREX Unternehmensnachfolge registrieren lassen. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an unternehmensnachfolge[at]hoerex.de mit Ihren Kontaktdaten und der gewünschten Region für die Übernahme eines Fachgeschäftes. (Informationen zur Datenspeicherung im Rahmen der HÖREX Unternehmensnachfolge finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter Punkt 4b).

Stimmen die von Ihnen genannten Parameter mit einem Standort überein, bei dem aktuell der Geschäftsübergabeprozess läuft, gehen wir in die Kontaktvermittlung. Sollte es aktuell keinen passenden Standort geben, bieten wir Ihnen den Verbleib in unserer Datenbank an, damit wir Sie im Falle einer adäquaten Geschäftsübernahme kontaktieren können.
 

SIE MÖCHTEN MEHR ÜBER DIE HÖREX UNTERNEHMENSNACHFOLGE ERFAHREN?

Unser Außendienst gibt Ihnen jederzeit gern persönlich Auskunft. 

JETZT RÜCKRUF ANFORDERN

Wenden Sie sich gerne auch direkt an unser Team in Kreuztal:

Laura Lippki

Assistenz der Geschäftsleitung
Tel.: +49-2732-553 02 11
l.lippki[at]hoerex.de

Alex Marzin

Außendienst
Tel.: +49-172-421 04 90
a.marzin[at]hoerex.de

Manfred Seilheimer

Außendienst
Tel.: +49-176-10 05 11 83
m.seilheimer[at]hoerex.de

Häufig gestellte Fragen – und unsere Antworten darauf

Existenzgründung als Hörakustikerin / Hörakustiker

Am besten sehr systematisch und mit einer fachkundigen Beratung wie z. B. im Rahmen des HÖREX Existenzgründungs-Services. Am Anfang sollte die Frage stehen: Stimmen die persönlichen und fachlichen Voraussetzungen? Dann geht es in die konkrete Planung anhand eines Businessplans. Er verdeutlicht, wie die Gründung wirtschaftlich umgesetzt werden kann. Besteht z. B. Finanzierungsbedarf und in welcher Höhe? Außerdem gibt der Businessplan eine Vorstellung darüber, was später einmal mit der Gründung verdient werden kann.

Besonders wichtig ist auch die Suche nach einem geeigneten Standort. Der Standort beeinflusst die wirtschaftlichen Chancen maßgeblich. Dafür gibt es zahlreiche Hilfsangebote wie die HÖREX Standortanalyse. Ebenso wichtig ist auch die Frage, welche Hörsysteme man von welchen Herstellern anbieten möchte? Kann ich dabei Möglichkeiten für einen günstigeren Einkauf über eine Gemeinschaft wie die HÖREX nutzen?

Eine Selbstständigkeit als Hörakustiker/in ist ein sogenanntes zulassungspflichtiges Handwerk. Hierbei sind einige Voraussetzungen zu erfüllen. Ganz vorne steht dabei der erforderliche Meisterbrief. Zusätzlich werden wichtige Zulassungen z. B. zur Krankenkassen-Abrechnung benötigt, sowie Anmeldungen beim Finanzamt, beim Gewerbeamt und bei der Handwerkskammer. Eine praktische Übersicht gibt es hier als Download.

Eine Einkaufsgemeinschaft eröffnet den Zugang zu gemeinschaftlich verhandelten Herstellerkonditionen und zu professioneller Marketingunterstützung. Allein erhält man als selbstständige/r Hörakustiker/in selten entsprechende Einkaufskonditionen, da die Hersteller die Preise an den Abnahmemengen ausrichten. Eine Gemeinschaft wie die HÖREX bietet neben günstigen Konditionen auch individualisierbare Marketingunterstützung, den Vertrieb exklusiver Marken und vielseitige Möglichkeiten der Entlastung im betriebswirtschaftlichen Bereich. Insbesondere Gründer/innen entlastet die HÖREX zudem finanziell durch verlängerte Zahlungsziele und attraktive Finanzierungsmodelle für technisches Equipment. Weiterhin nutzen die Mitglieder der Genossenschaft den intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch untereinander sowie zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung. 

Ein Businessplan ist eine Beschreibung von unternehmerischen Vorhaben, in denen die unternehmerischen Ziele, geplante Strategien und Maßnahmen sowie die Rahmenbedingungen zu Ihrer Geschäftseröffnung dargestellt werden. Er beinhaltet in der Regel einen Finanz-, einen Ertrags- und einen Liquiditätsplan. Dabei sollen im Wesentlichen die unterschiedlichen Phasen der Unternehmensentwicklung mit besonderer strategischer Bedeutung beschrieben werden. Typischerweise wird ein Businessplan im Rahmen von Unternehmensgründungen erstellt und z. B. von Banken zur Beurteilung eines Gründungsvorhabens verlangt. In diesem Zusammenhang soll der Businessplan verschiedene Funktionen erfüllen, z. B. die Prüfung der Durchführbarkeit des Vorhabens, die Kommunikation mit potenziellen Finanzierungs- oder Kooperationspartnern sowie die Planung und Kontrolle des unternehmerischen Vorhabens im Rahmen eines nachträglichen Soll-Ist-Vergleichs. 

Ein Businessplan startet mit einer Zusammenfassung, die in prägnanter Form komprimierte Auskunft über das Vorhaben gibt. Anschließend werden die geplanten Leistungen beschrieben, das Management vorgestellt, der Markt und Wettbewerb analysiert, Aussagen zu Marketing und Vertrieb getroffen, benötigtes Personal und die Organisationsstruktur skizziert, wichtige Realisierungsschritte beschrieben, Chancen und Risiken diskutiert, die Finanzplanung dargestellt und Aussagen zu Kapitalbedarf und Finanzierungsalternativen getroffen. Es empfiehlt sich, bei der Erstellung eines Businessplans fachkundige Unterstützung zu nutzen. Im Rahmen des HÖREX Existenzgründungs-Services wird Gründer/innen in der Hörakustik eine branchenspezifische Beratung angeboten.

Der Standort eines Hörakustik-Fachgeschäfts entscheidet maßgeblich über den wirtschaftlichen Erfolg. Mit einer Standortanalyse wird geprüft, welche Standorte für das Unternehmen infrage kommen und ob diese dem tatsächlichen Bedarf entsprechen. Gerade bei Hörakustiker/innen hängt die Standortauswahl eng mit der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse zusammen. Hier gilt es herauszufinden, wo sich die Zielgruppe aufhält – also wo sie wohnt, arbeitet, ihre Freizeit verbringt, einkauft usw. Zu prüfen ist auch, wie sich die Zugänglichkeit mit z. B. öffentlichen Verkehrsmitteln darstellt, ob ein HNO-Arzt in der Nähe angesiedelt ist und ob der Standort nicht unmittelbar neben einem starken Konkurrenzunternehmen liegt. Bei der Standortplanung sollte man sich professionell beraten lassen. Es geht nichts über einen fachkundigen Blick und Branchen-Know-how bei der Beurteilung einer Standortwahl.  Speziell auf die Bedürfnisse von Hörakustik-Gründungen zugeschnitten ist die Standortanalyse im Rahmen des HÖREX Existenzgründungs-Services. 

Sie dürfen die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) verlassen, wenn Sie sich selbstständig machen. Mit geringem Einkommen bleiben viele Selbstständige jedoch oft freiwillig in der GKV. Der Mindestbeitrag liegt bei rund 153 Euro monatlich. Gutverdiener hingegen zahlen bis zu 780 Euro.

Selbstständige unterliegen, wie Arbeitnehmer/innen, der Einkommensteuerpflicht. Die Einkommensteuer ist gekoppelt an die Höhe des Einkommens. Das Einkommen entspricht dem Gewinn, der verbleibt, wenn man die Kosten vom Umsatz abzieht. Auf die Gewinne von Hörakustik-Betrieben wird eine Gewerbesteuer erhoben. Die vom Unternehmen gezahlte Gewerbesteuer wird auf die Einkommensteuerschuld eines Einzelunternehmers oder eines Gesellschafters einer Personengesellschaft angerechnet. 

Der Standort eines Hörakustik-Fachgeschäfts ist entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg. Die Standortplanung ist deshalb einer der wichtigsten Punkte einer Existenzgründung. Am Anfang steht eine Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse. Denn es ist wichtig zu wissen, wo sich die Zielgruppe aufhält – also wo sie wohnt, arbeitet, ihre Freizeit verbringt, einkauft usw. und in welcher Nähe der nächste starke Wettbewerber liegt. Bei der Standortplanung sollte man sich professionell beraten lassen. Es geht nichts über einen fachkundigen Blick und Branchen-Know-how bei der Beurteilung einer Standortwahl. Speziell auf die Bedürfnisse von Hörakustik-Gründungen zugeschnitten ist die Beratung zur Standortplanung der Expertinnen und Experten vom HÖREX Existenzgründungs-Service. 

Mitgliedschaft

Gemeinsam zum Erfolg – Mitgliedschaft bei HÖREX

Über 250 Mitglieder mit mehr als 500 Mitgliedsfachgeschäften profitieren bereits von der Leistungsstärke der HÖREX. Werden auch Sie HÖREXperte und starten Sie Ihre Selbstständigkeit als Mitglied dieser starken Gemeinschaft. 

Sie sichern sich damit die beste Basis für Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Denn unser umfangreiches Leistungsportfolio unterstützt Sie dabei, ein führendes oder das führende Hörakustik-Fachgeschäft in Ihrer Region zu werden und alle Marktchancen aktiv zu nutzen.

Ideal für Gründer/innen: Mitgliedschaft 1 Jahr unverbindlich testen!

Sie möchten die HÖREX und ihr Leistungsportfolio in einem kostenfreien „Schnupperjahr“ näher kennenlernen? Als HÖREX Gastmitglied genießen Sie für ein Jahr alle Leistungen und Vorteile der HÖREX. 

Als HÖREXperte können Sie dann die gebündelte Kraft der HÖREX nutzen, um Ihre Marktchancen möglichst umfassend auszuschöpfen. Als professioneller Dienstleister bieten wir Ihnen dafür alles Erforderliche: 

  • attraktive Einkaufskonditionen, 
  • umfangreiche Marketingunterstützung, 
  • zahlreiche weitere Serviceleistungen, 
  • ein vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsprogramm und 
  • einen regen Informations- und Erfahrungsaustausch mit gleich gesinnten Kolleginnen und Kollegen.


FAQ – Mitgliedschaft

 Lesen Sie hier die meistgestellten Fragen und die Antworten rund um eine Mitgliedschaft bei der HÖREX:

Möchten Sie mehr über die HÖREX-Mitgliedschaft erfahren? 

Unser Außendienst gibt Ihnen jederzeit gern persönlich Auskunft.
Selbstverständlich können Sie sich für erste Informationen
auch an unser Team in Kreuztal wenden:

Laura Lippki

Assistenz der Geschäftsleitung
Tel.: +49-2732-553 02 11
l.lippki[at]hoerex.de

Alex Marzin

Außendienst
Tel.: +49-172-421 04 90
a.marzin[at]hoerex.de

Manfred Seilheimer

Außendienst
Tel.: +49-176-10 05 11 83
m.seilheimer[at]hoerex.de

SIE MÖCHTEN UNS EINE NACHRICHT SENDEN?

* Bitte füllen Sie das Formular mit Ihrem Namen, den Daten zu der von Ihnen gewünschten Kontaktaufnahme (per Post, E-Mail und/oder Telefon, mind. eine Angabe) und Ihrer Nachricht aus. Wir nehmen schnellstmöglich auf dem von Ihnen gewünschten Weg Kontakt mit Ihnen auf.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiere sie.*

Datenschutzhinweise

Die HÖREX Hör-Akustik eG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Nachricht sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Die Datenverarbeitung ist für die Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgt, erforderlich, da zu solchen Maßnahmen auch Kontaktanfragen gehören.

Die erhobenen Daten werden nicht zu Werbezwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Nachricht sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.

Ergänzende Datenschutzhinweise finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen für die HÖREX Website.

 


Navigation

IHRE VORTEILE

Wie profitiere ich von den Angeboten der HÖREX? Alle Vorteile im Überblick.



MARKETING

Umfassende Unterstützung von Beginn an: Logo, Auftritt, Kampagnen… in Ihrem Design!



REFERENZEN

Das sagen andere Mitglieder und Gründer über uns und unsere Angebote.



RAT & TAT

Standortanalyse, Businessplan und viele weitere Informationen zur Gründung mit der HÖREX.

Haben wir Sie überzeugt?

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Mitgliedschaft bei der HÖREX: