Fragen zum Marketing

Antworten auf Fragen zum Marketing- und PR-Angebot der HÖREX

Die Erarbeitung professioneller lokaler Marketing- und PR-Strategien sowie die Bereitstellung aufmerksamkeitsstarker bundesweiter Kampagnen ist ein wichtiger Teil des Services, den die HÖREX ihren Mitgliedern durch eine hausinterne Marketingabteilung bietet.

Ob Anzeigenvorlagen, Plakate, Schaufensterdekoration, Newsletter, Kundenzeitschriften, Beratungsmappen, Informationsbroschüren oder die unternehmenseigene Internetpräsenz, ob Direktmarketing, Mailings oder Pressearbeit (PR) – wir bieten unseren Mitgliedern vielfältige Marketingunterstützung. Unser Marketingkatalog gibt Ihnen einen guten ersten Einblick in unser Marketingportfolio.

Die Individualität jedes einzelnen Mitgliedsbetriebs wird bei uns großgeschrieben. Eine besondere Qualität unserer Marketing- und PR-Angebote ist es deshalb, dass sich ein Großteil der Werbemittel in den jeweiligen Markenauftritt eines Mitglieds integrieren lässt.

Auch das jeweilige Corporate Design – also das Logo und die Farben eines Mitgliedsfachbetriebs – kann auf Wunsch in unsere Layouts übernommen werden. Der Fokus liegt auf Ihnen als regionalem Hörakustiker. Unser Ziel ist es, Ihre lokale Marke vor Ort zu stärken und Sie in Ihrer Region bekannter zu machen.

Die HÖREX hat ein internes Marketingteam aus Marketing- und Produktmanagern, Grafikern, Mediengestaltern und Illustratoren. Diese zeichnen sich durch eine hohe Affinität zur Hörakustikbranche aus, haben stets die neuesten Entwicklungen und Innovationen der Branche im Blick und können so zeitnah und gezielt auf Ihre Fragen und Wünsche eingehen.

Unser internes Marketingteam erreichen Sie wie folgt:

Katharina Schmidt
Projektassistenz Marketing
Tel.: +49-2732-553 02 11
k.schmidt[at]hoerex.de

Carina Janeczek
Mediengestalterin
Tel.: +49-2732-553 02 28
c.janeczek[at]hoerex.de

Michelle Kalaz
Mediengestalterin
Tel.: +49-2732-553 02 19
m.kalaz[at]hoerex.de

Unterstützt wird unser internes Marketingteam durch externe Marketing- und Kommunikationsprofis, die weiteren kreativen Input ins Unternehmen bringen und strategische Marktbeobachtungen durchführen. Mit dieser geballten Kraft an Know-how können wir stets die für Sie besten Marketingkampagnen und -lösungen anbieten und damit Ihr Fachgeschäft im Wettbewerb gegenüber anderen Anbietern nachhaltig stärken.

Werbekampagnen der Hörgeräteindustrie sind oft professionell und ansprechend gestaltet. Sie sind jedoch nicht geeignet, um sich von unmittelbaren Wettbewerbern abzuheben, da sie bundesweit von zahlreichen Akustikern genutzt werden. Es fehlt das Alleinstellungsmerkmal!

Die Marketing- und PR-Angebote der HÖREX sind markenunabhängig und betonen die individuellen Leistungen des jeweiligen Hörakustikers. Durch den Fokus auf das individuelle Corporate Design jedes einzelnen Hörakustikers setzen wir jedes Werbemittel so um, als wäre es das Eigene. Das vermittelt Vertrauen und Persönlichkeit und verbessert die Markenwahrnehmung beim Kunden.

Die Zielgruppe 60+ wird immer online-affiner. Online-Aktivitäten sind deshalb längst kein „nice to have“ mehr, sondern sollten immer in einer ganzheitlich effizienten Marketingstrategie integriert sein. Das Online-Marketingangebot der HÖREX für ihre Mitgliedsfachbetriebe umfasst deshalb auch gezielte SEA-Maßnahmen („Search Engine Advertising“, zu Deutsch: Suchmaschinenwerbung) und Online-Display-Kampagnen. Der Fokus liegt hierbei ganz klar auf Ihrer regionalen Präsenz. Alle Maßnahmen zielen auf eine maximale Sichtbarkeit ihres lokalen Fachgeschäfts ab.

Abgerundet wird das Konzept durch das Bewertungstool KennstDuEinen.de, optimierte Landingpages zur erfolgreichen Kontaktaufnahme durch Ihre Kunden sowie Listungen bei Google My Business und anderen großen Listungspartnern.

Bundesweite HÖREX Marketingkampagnen werden stets durch einen Mix aus Offline- und Online-Kampagnen unterstützt. Natürlich können überregionale Kampagnen erst ab einer gewissen Marktabdeckung durchgeführt werden, die die HÖREX mit ihren rund 550 Mitgliedsfachbetrieben bieten kann.

Die großen Ketten, die auf dem Hörgerätemarkt agieren, haben ihr Marketing in den letzten Jahren deutlich verstärkt. Sie setzen dabei Budgets ein, die kleinere Hörakustikfachbetriebe unmöglich aufbringen können.

Mitglieder der HÖREX haben die Chance, ein professionelles, unverwechselbares und auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Marketing zu erhalten – und das zu äußerst attraktiven Konditionen.

Eine Verpflichtung zur Nutzung der HÖREX Marketingkampagnen und -aktionen gibt es nicht. Zudem sind die angebotenen Aktionen so vielfältig, dass sie ein einzelner Betrieb gar nicht alle umsetzen könnte. Die Nutzung unserer attraktiven Marketingangebote bietet den Mitgliedern jedoch zahlreiche Vorteile und Denkanstöße für eigene kreative Kampagnen. Zudem lassen sich die Angebote gut in den jeweiligen individuellen Werbeauftritt integrieren.

Auch das ist möglich. Unser internes Marketingteam in Kreuztal steht Ihnen für eine individuelle Ausarbeitung Ihrer eigenen Kampagne oder Aktion jederzeit gern zur Verfügung.

Sind diese Themen vielleicht auch für Sie interessant?