Presse und Medien

Der HÖREX Presseservice und aktuelle Meldungen

In Deutschland gibt es mehr als 6.800 Hörakustiker-Betriebe, über 500 von ihnen gehören als Mitgliedsfachbetriebe zur HÖREX Hör-Akustik eG. Damit ist die Genossenschaft mit Sitz in Kreuztal bei Siegen eine feste Größe in der deutschen Hörakustik. 

Über ihre Medienarbeit gestaltet die HÖREX den öffentlichen Dialog zu den Themen Schwerhörigkeit, Hörgeräteakustik, zur Versorgung mit Hörsystemen und gutem Hören in Deutschland mit. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Meldungen aus der Hörakustik-Branche: zum Beispiel Messe-News, Informationen zu HÖREX Veranstaltungen oder technische Neuigkeiten.

HÖREX Pressekontakt

Martina Ostermeier

Telefon: +49-2732-553 02 10
E-Mail: presse[at]hoerex.de

Aktuelle Meldungen

Die Meldungen können nach Kalenderjahr oder Kategorie gefiltert werden:

Kurz notiertMartina Ostermeier

Ausbildung: Engagement lohnt sich

H.-P. Weihmann (links) und Jens Ahlers

Der Fachkräftemangel beschäftigt auch die Hörakustik. HÖREX Vorstand H.-P. Weihmann und HÖREXperte Jens Ahlers sprechen im Interview in der aktuellen Ausgabe der Audio Infos darüber, wie sie junge Menschen für einen Beruf in der Hörakustik begeistern…

Artikel lesen
Kurz notiertMartina Ostermeier

HÖREX Unternehmertage: So berichten die Fachmedien

Mitglieder halten Stimmkarten nach oben

Das genossenschaftliche Miteinander steht bei den Treffen der HÖREX für viele Mitglieder im Mittelpunkt. So auch bei den diesjährigen Unternehmertagen inklusive Generalversammlung in Potsdam. In ihren Septemberausgaben berichten die Fachmagazine…

Artikel lesen
Kurz notiertMartina Ostermeier

Welt-Alzheimertag: Die Welt steht Kopf

Kampagnenmotiv: Drei Menschen auf einem Sofa auf den Kopf gestellt.

Mit zahlreichen Aktionen machen örtliche Alzheimer-Gesellschaften und Selbsthilfegruppen jedes Jahr am 21. September auf die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen aufmerksam. Studien der vergangenen Jahre zeigen: Auch eine…

Artikel lesen
Kurz notiertMartina Ostermeier

Jetzt testen: Gutes Hören muss man nicht sehen!

Gesicht eines Mannes mit Slogan: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Im-Ohr-Hörgeräte werden immer beliebter. Kein Wunder: Erfüllen sie doch den Wunsch vieler Menschen nach Hörsystemen, die möglichst gar nicht auffallen. Bei zahlreichen HÖREXperten können interessierte Kundinnen und Kunden exklusiv die neuesten…

Artikel lesen

Sind diese Themen vielleicht auch für Sie interessant?