HÖREX Fortbildungskongress begeisterte mit vielfältigem Programm

Kurz notiertMartina Ostermeier

Im November 2022 trafen sich die HÖREXperten zum HÖREX Fortbildungskongress in Kassel. Insgesamt 22 Seminare standen zur Wahl. Die Branchen-Magazine berichten in ihren Januar-Ausgaben über die Veranstaltung.

Inhaberin Katharina Klein und ihre Auszubildende Lia Kessner in einem Workshop

Gemeinsam fortbilden: Inhaberin Katharina Klein (rechts) und ihre Auszubildende Lia Kessner in einem Workshop beim HÖREX Fortbildungskongress. (Copyright: HÖREX – Fotograf: Dirk Sackmann)

Neu beim Fortbildungskongress 2022 war, dass die HÖREX spezielle Workshops für Auszubildende und Inhaber im Angebot hatte. In der OMNIdirekt lesen Sie, wie Katharina Klein, Inhaberin von flOHRstadt Hörgeräte, und ihre Auszubildende Lia Kessner den Fortbildungskongress erlebt und welche Erfahrungen sie mit nach Hause genommen haben. Mit in Kassel dabei war auch Sebastian Henning von Hörwurm Hörsysteme aus Goch. Sein Themenschwerpunkt beim Fortbildungskongress hieß Social Media. Gleich drei Workshops besuchte er dazu. Mehr dazu und welche Seminare er darüber hinaus besonders spannend fand, erfahren Sie im Fachmagazin Audio Infos.

Neben Social Media und den Seminaren für Inhaber und Auszubildende standen noch viele weitere Themen auf der Agenda des Fortbildungskongresses. So gab es zum Beispiel aktuelle Infos rund um die HÖREX Exklusivmarken TELEFUNKEN und Sonic sowie neueste Erkenntnisse zu lautheitsbasierten Anpassverfahren, vorgestellt von Steffen Kreikemeier, Professor für Audiotechnik und Psychoakustik an der Hochschule Aalen. Vor Ort war außerdem Jakob Stephan Baschab, Hauptgeschäftsführer der Bundesinnung der Hörakustiker (biha) mit einem aktuellen Branchenbericht. Mehr zu diesen Themen und zum gesamten Fortbildungswochenende lesen Sie in der Hörakustik.