HÖREX verstärkt Marketingteam

PressemitteilungMartina Ostermeier

(Kreuztal, im Mai 2023) Eine professionelle Marketingunterstützung ist eine der zentralen Dienstleistungen, mit denen die HÖREX Hör-Akustik eG bei ihren Mitgliedsfachbetrieben punktet. Seit Mai verstärkt Franziska Hassinger das Marketingteam der HÖREX.

Porträt Franziska Hassinger

Neu im Marketingteam: Franziska Hassinger (Foto: privat)

Franziska Hassinger wird sich vor allem um das Thema Social Media kümmern. Sie ist zum einen für die Unternehmenskommunikation der HÖREX auf den Social-Media-Kanälen der Genossenschaft zuständig. Zum anderen unterstützt die 26-Jährige die Mitgliedsfachbetriebe beim Auf- und Ausbau ihrer Social-Media-Aktivitäten und produziert Beiträge für den HÖREX Social-Media-Posting-Service. Mit dem Tool der marcapo GmbH können die HÖREXperten ihre Postings planen und mit einem Klick auf ihren Social-Media-Profilen veröffentlichen.

Vor ihrem Start bei der HÖREX absolvierte Franziska Hassinger ein Studium an der Universität Siegen mit einem Bachelorabschluss in Medienwissenschaften und Medienmanagement. Im Anschluss war sie Marketing-Managerin mit Schwerpunkt Social-Media- und Content-Marketing bei einem Bio-Lebensmitteleinzelhändler. „Schon meine ersten Wochen bei der HÖREX waren superspannend“, so Hassinger. „Hörakustikerinnen und Hörakustiker leisten einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität vieler Menschen. Ich freue mich darauf, die Mitglieder der HÖREX künftig mit meinem Know-how zu unterstützen.“

Individuelles Marketing

Zum Marketingangebot der HÖREX gehört weit mehr als Social Media. Die Genossenschaft bietet ihren Mitgliedern eine umfangreiche Auswahl an jederzeit abrufbaren Werbemitteln und -kampagnen, periodische und themenaktuelle PR-Maßnahmen sowie bundesweite Kampagnen mit einem Mix aus Offline- und Online-Aktivitäten. Bei allen Leistungen legt die HÖREX großen Wert auf Individualität: „Unsere Aufgabe ist es, die Mitgliedsfachbetriebe im lokalen Wettbewerb zu stärken. Dazu gehört, dass sie als eigenständige Marke wahrgenommen werden“, so H.-P. Weihmann, Mitglied im Vorstand der HÖREX. „Alle Maßnahmen, die wir im Angebot haben, können wir daher auf Wunsch an das jeweilige Corporate Design unserer Mitglieder anpassen."

 


Pressekontakt

Martina Ostermeier, Telefon: (02732) 5530210, E-Mail: presse@hoerex.de

Über die HÖREX

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit mehr als 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven, eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung sowie zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie hier.