HÖREX baut Social Media aus

PressemitteilungMartina Ostermeier

(Kreuztal, 17. Januar 2022) Die HÖREX Hör-Akustik eG setzt 2022 verstärkt auf Social Media. Zum einen gibt die Genossenschaft ab sofort auf allen relevanten Plattformen regelmäßige Einblicke in die Arbeit und die Leistungen der HÖREX. Zum anderen wird die Gemeinschaft ihre Mitgliedsfachbetriebe künftig in puncto Social Media unterstützen.

Zentrale der HÖREX mit den Vorständen Claudia Hellbach und H.-P.Weihmann, dazu Social-Media-Icons

Einblicke in die Arbeit und die Leistungen der HÖREX gibt es ab sofort auch in den sozialen Netzwerken (Foto: HÖREX Hör-Akustik eG, Kreuztal)

„Der Dialog mit Mitgliedern, Geschäftspartnern und anderen Vertretern der Branche spielt für uns eine große Rolle“, so Claudia Hellbach, Mitglied im Vorstand der HÖREX. „Mit unseren Auftritten in den sozialen Netzwerken möchten wir eine weitere Möglichkeit für den Austausch etablieren.“ Zu finden ist die HÖREX auf Facebook und Instagram sowie auf LinkedIn und Xing.

Support für Mitgliedsfachbetriebe

Außerdem wird die HÖREX ihre Mitgliedsfachbetriebe zukünftig beim Auf- und Ausbau ihrer sozialen Netzwerke unterstützen. „Das Thema wird auch für die Hörakustik immer wichtiger: egal, ob es darum geht, neue Kunden oder Nachwuchskräfte für den Betrieb zu gewinnen“, so Hellbach. Um die Hörakustikerinnen und Hörakustiker individuell dort abzuholen, wo sie stehen, entwickelt die HÖREX derzeit eine Seminar-Reihe für unterschiedliche Zielgruppen: für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Zudem wird das interne Marketing-Team der HÖREX regelmäßig Social-Media-Content anbieten, den jeder Mitgliedsfachbetrieb je nach Bedarf nutzen kann.

Eng begleitet wird das Thema Social Media von Diandra Mürb, die seit Oktober 2021 das Marketing-Team der HÖREX verstärkt. Zuvor absolvierte die 23-Jährige ein Studium im Bereich Betriebswirtschafslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heilbronn mit dem Schwerpunkt Marketing/Social Media. „Viele Hörakustiker sind bereits in den sozialen Netzwerken aktiv“, weiß Claudia Hellbach. „Manchen fehlt der rote Faden, manchen die Zeit, regelmäßig und professionell für Content zu sorgen. Mit Diandra Mürb stellen wir ihnen nun eine persönliche Ansprechpartnerin zur Seite, die Fragen beantwortet, bestehende Accounts analysiert, Potenziale aufdeckt – und nicht zuletzt spannende und abwechslungsreiche Posts erstellt.“

Der direkte Weg zu den Social-Media-Profilen der HÖREX

Facebook: https://www.facebook.com/HÖREX-Hör-Akustik-100888642422013

Instagram: www.instagram.com/hoerex_eg/

LinkedIn: www.linkedin.com/company/hörex-hör-akustik-eg/

XING: www.xing.com/pages/hoerex-hoer-akustik-eg


Pressekontakt

Martina Ostermeier, Telefon: (02732) 5530210, E-Mail: presse@hoerex.de

Belegexemplar

Sie können unser Material für Ihre redaktionelle Arbeit nutzen? Dann freuen wir uns über die Zusendung eines Belegs an die HÖREX Hör-Akustik eG, Flipses Wiese 14, 57223 Kreuztal-Eichen.

Über die HÖREX

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit rund 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven, eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung sowie zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie hier.