Fachmagazine berichten über den HÖREX Fortbildungskongress

Kurz notiertMartina Ostermeier

Ende 2021 fand der HÖREX Fortbildungskongress statt: einmal im November live in Kassel, im Dezember dann digital als Seminarreihe im Netz. Die Themenvielfalt war in beiden Fällen groß. Die Fachmagazine der Branche berichten in ihren Januar-Ausgaben über die Veranstaltung.

Vier Mitglieder der HÖREX - zwei Männer, zwei Frauen - im Gespräch

Zeit für Austausch: Beim Fortbildungskongress in Kassel freuten sich die Teilnehmenden über ein Wiedersehen nach langer Zeit (Foto: HÖREX Hör-Akustik eG, Kreuztal)

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Insgesamt 15 Workshops hatte die HÖREX für ihre Mitglieder im Angebot. Die Artikel in den Fachmagazinen nehmen jeweils ein anderes Thema besonders in den Blick: In der OMNIdirekt steht Social Media im Mittelpunkt, in der Hörakustik der Workshop rund um die Frage, wie Hörakustiker Beratung und Verkauf optimieren können. Und in der Audio Infos berichtet Christian Geiger, Inhaber der Hörschmiede aus Lüneburg, wie er den Fortbildungskongress vor Ort in Kassel erlebt und was ihm besonders gut gefallen hat.