Presse und Medien

Der HÖREX Presseservice und aktuelle Meldungen

In Deutschland gibt es mehr als 6.800 Hörakustiker-Betriebe, rund 550 von ihnen gehören als Mitgliedsfachbetriebe zur HÖREX Hör-Akustik eG. Damit ist die Genossenschaft mit Sitz in Kreuztal bei Siegen eine feste Größe in der deutschen Hörakustik. 

Über ihre Medienarbeit gestaltet die HÖREX den öffentlichen Dialog zu den Themen Schwerhörigkeit, Hörgeräteakustik, zur Versorgung mit Hörsystemen und gutem Hören in Deutschland mit. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Meldungen aus der Hörakustik-Branche: zum Beispiel Messe-News, Informationen zu HÖREX Veranstaltungen oder technische Neuigkeiten.

HÖREX Pressekontakt

Martina Ostermeier

Telefon: +49 - (0)2732 - 553 02-10
E-Mail: presse[at]hoerex.de

Aktuelle Meldungen

Die Meldungen können nach Kalenderjahr oder Kategorie gefiltert werden:

Kurz notiertMartina Ostermeier

HÖREX in den Fachmedien

Goethe-Schiller-Denkmal in Weimar

Im Juni trafen sich die HÖREX Mitglieder zur ihrer Generalversammlung in Weimar. Audio Infos und Hörakustik berichten in ihren aktuellen Ausgaben über die Veranstaltung.

Artikel lesen
Kurz notiertMartina Ostermeier

Trauer um Percy Schöneck

Percy Schöneck

Die HÖREX Hör-Akustik eG trauert um Percy Schöneck. Seit den Anfängen war er dort Mitglied und seit 2014 Vorsitzender des Aufsichtsrats. Am 16. Juli starb er mit nur 47 Jahren.

Artikel lesen
PressemitteilungMartina Ostermeier

Hörakustiker: Ausbildung mit Job-Garantie

Lachende junge Erwachsene

(Kreuztal, 11. Juli 2018) Was kommt nach der Schule? Vor dieser Frage stehen jedes Jahr zahlreiche Schülerinnen und Schüler. Ein wichtiger Aspekt bei der Berufswahl sind für viele die Zukunftsperspektiven. Gute Aussichten bietet der Beruf des…

Artikel lesen

Sind diese Themen vielleicht auch für Sie interessant?