Informieren Sie sich jetzt unter der kostenfreien Hotline 0800/69463739 (kostenfrei aus allen Netzen) oder finden Sie Ihren nächstgelegenen HÖREX HörExperten.
Auszeichnungen für HÖREX Kampagnen, die aufsehen und aufhorchen lassen
Ausgezeichnete Hörgeräte, ausgezeichnete Werbung: 2011 gewinnt die HÖREX ihren ersten COMPRIX in Gold. Der führende Preis für innovative Gesundheitskommunikation im deutschsprachigen Raum geht in der Medizintechnik-Kategorie an die „Verhörer-Kampagne“ der HÖREX.
Die Motive sensibilisieren mit einem Augenzwinkern für das oft unterschätzte Phänomen eines nachlassenden Verstehens und einen Zugang zur komplexen Thematik des guten Hörens. „Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“, „Sie stören die Sinfonie Brummer Tier in W-Pur!“, „Hurra, der Dritteltürmer niest den Anschusspfeffer!“ – mit diesen und ähnlichen „Verhörer-Sätzen“ machte die HÖREX von sich reden. Entwickelt wurde die Werbe- und PR-Kampagne von der Projektgruppe um Susanne Hartlieb, Katharina Sackmann, Martin Schaarschmidt und Bernd Schöttke.
2012: zweiter Comprix in Gold
Im Jahr 2012 wird die HÖREX erneut mit einem COMPRIX in Gold ausgezeichnet. „Zeitungsrascheln“, „Schneeknistern“, „Flüster-Sprache“ – im Mittelpunkt dieser HÖREX Siegerkampagne stehen authentische Antworten auf die Frage: „Was konnten Sie mit Hörgerät wieder hören, was Sie zuvor nicht mehr hören konnten?“ Die verwendeten Antworten stammen allesamt von den rund 1.500 ausgewerteten Teilnehmer-Feedbacks zur großen Umfrage Hören, die das forsa-Institut im Auftrag der HÖREX durchführte. Die Kampagne wurde von Katharina Sackmann und Martin Schaarschmidt entwickelt.
Im Jahr 2014 konnte sich die HÖREX in Kooperation mit der Sivantos Group in Erlangen und der WinLocal GmbH aus Frankfurt über die Nominierung als eine der drei besten Kampagnen in der Kategorie „Innovativste SEA Kampagne“ für den SEMY Award 2015 freuen. Diese Kampagne sorgte insbesondere durch die kreative und professionelle Kombination von Online- und Offline-Medien durch WinLocal und unsere Lead-Werbeagentur Rittelmann für Aufsehen.