Mitglieder Login

Lernen Sie uns kennen!

Sie sind Hörakustiker, aber noch kein Mitglied bei uns?

Lesen Sie mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Wonach suchen Sie?

HörExperten in Ihrer Nähe
(Suche nach PLZ/Ort)

Direkt zum Online-Hörtest
Sie befinden sich hier: » Presse » April 2009
 

Aus „HörRex“ wird „HÖREX“

Führende deutsche Akustiker-Gemeinschaft erneuert Markenauftritt

Berlin/Kreuztal, April 2009. Mit mittlerweile über 300 Fachgeschäften zählt die 1995 gegründete HörRex Hör-Akustik eG heute zu den führenden Hörakustiker-Gemeinschaften Deutschlands. Nun erneuert die Genossenschaft, deren Mitglieder vom gemeinsamen Einkauf, von professioneller Marketing-Unterstützung und einer Vielzahl weiterer Service-Angebote profitieren, ihren bundesweiten Markenauftritt: Aus „HörRex“ wird ab sofort „HÖREX“ – ergänzt durch den Marken-Claim „Ihre HörExperten“. Neben dem neuen Namen und einem frischen Corporate Design bietet die HÖREX ihren Mitgliedern nun auch eine Private-Label-Hörsystem-Serie, welche die bestehende Private-Label-Pflege- und Zubehörserie komplettiert.

„Mit der Umbenennung und der Erneuerung unseres Auftritts unterstreichen wir unser Selbstverständnis als professioneller und moderner Akteur des bundesdeutschen Hörakustikmarktes“, so Tannassia Reuber, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der HÖREX Hör-Akustik eG. „Unser Anliegen ist es, die Mitgliedsbetriebe beim eigenen Auftritt zu unterstützen – und ihnen zugleich die Möglichkeit zu geben, sich ihre Individualität und ihre Selbstbestimmung zu bewahren. Unterstützung im stetig wachsenden Wettbewerb wird ihnen nunmehr auch die junge, überregionale Dachmarke HÖREX bieten, die wir gemeinsam mit Leben erfüllen, und mit der wir uns fit machen für die Zukunft.“

Neben einer attraktiven Einkaufspolitik, zahlreichen Dienstleistungen, Angeboten zur berufsbegleitenden Weiterbildung und Qualitätszertifizierung offeriert die HÖREX ihren Mitgliedern umfangreiche Marketing-Unterstützung in einem kontinuierlich fortlaufenden Programm. Zukünftig werden alle Werbe- und PR-Materialien im neuen Corporate Design erscheinen, das eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern und externen Kommunikationsprofis entwickelt hat. „HÖREX – Ihre HörExperten“, so der neue Claim, unter dem sich die über 300 Mitgliedsbetriebe der HÖREX Hör-Akustik eG positionieren. „Bei der Gestaltung des Corporate Designs war es uns sehr wichtig, dass sich die neue Marke HÖREX professionell in den Außenauftritt jedes einzelnen Mitgliedsbetriebes integrieren lässt. Unseren Mitgliedern bleibt so genügend Spielraum für die Gestaltung ihres individuellen Auftritts und für die Führung ihrer regionalen Unternehmensmarke“, erläutert Tannassia Reuber.

Darüber hinaus steht den Mitgliedsbetrieben der HÖREX ab Mai eine attraktive Private-Label-Hörsystem-Serie zur Verfügung. – „Diese exklusive Serie umfasst ein ganzes Spektrum von aktuellen Hörsystemen in mehreren Preiskategorien. Es wird sie ausschließlich in den Fachgeschäften der HÖREX geben“, so Tannassia Reuber abschließend.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne auch Bildmaterial zur Verfügung.

 


Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel. 030 / 65 01 77 60, E-Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustik-Branche. Heute gehören ihr bundesweit über 300 Hörakustik-Meister-Fachbetriebe an. Ziel der HÖREX-Akustiker ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-/Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketing-Unterstützung und zahlreiche Dienstleistungen, Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung und Qualitätszertifizierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerrex.de