Sie sind hier: News

31.01.12 | 06:15

Alaaf! Helau! Hört zu genau! ...

Von: HÖREX

Moderne Hörgeräte sichern Lebensfreude und Spaß in der fünften Jahreszeit.

Ob Karneval, Fastnacht oder Fasching – in den närrischen Sitzungen, auf Feiern und Veranstaltungen in geschlossenen, geräuschintensiven Räumen wird das Verstehen gesprochener Worte für viele Menschen zu einem unlösbaren Problem. Bei einer bundesweiten Umfrage, die das forsa Institut im Auftrag der HÖREX durchführte, hatten 71 Prozent der befragten Personen vor allem dann Verständnisprobleme, wenn es bei Gesprächen störende Hintergrundgeräusche gab. Die HÖREX-HörExperten empfehlen, Schwierigkeiten beim Sprachverstehen in Feiergesellschaften nicht einfach hinzunehmen. Die forsa-Studie belegt nämlich auch, dass leistungsstarke und absolut diskrete Hörlösungen die Kommunikation in geräuschintensiven Situationen erheblich verbessern. Bei den HÖREX-HörExperten kann man daher die winzigen Hörsysteme während der närrischen Tage völlig unverbindlich im Alltag testen.

Heute wissen wir, wie wichtig gutes Hören und Verstehen für die eigene Lebensfreude, für das Zusammenleben in Familie und Freundeskreis sowie für den beruflichen Erfolg sind. Aber wir wissen auch, dass viele Menschen, die an sich Schwierigkeiten beim Verstehen gesprochener Worte feststellen, viel zu lange tatenlos abwarten.

Von den Teilnehmern der forsa-Umfrage Hören lebten 60 Prozent derjenigen, die bis zum Zeitpunkt der Untersuchung noch keine Hörgeräte trugen, 3 - 4 Jahre und länger mit bewusst wahrgenommenen Schwierigkeiten beim Sprachverstehen. Und jeder Fünfte hatte diese Probleme sogar länger als zehn Jahre. Und nur jeder zehnte Befragte, der zuvor noch keine Erfahrungen mit Hörgeräten hatte, fand innerhalb der ersten zwölf Monate, in denen Probleme auftraten, den Weg zum Akustiker.

Wir möchten alle Betroffenen einladen in den bundesweit über 380 Akustikfachgeschäften der HÖREX-Hörexperten einen kostenlosen HörCheck zu absolvieren, der differenziert Aufschluss über den eigenen Hörstatus gibt. Im Bedarfsfall hat man die Möglichkeit, leistungsfähige und absolut diskrete Hörlösungen im Alltag zu testen.

Hier finden Sie Ihren nächstgelegenen HÖREX HörExperten.



Nach oben
Ihr HÖREX HörExperte
Suchen Sie nach Namen, PLZ oder Ort: